2013/09/19

Sprüngli am Paradeplatz

Sprüngli Zürich Paradeplatz Luxemburgerli






























 


Ja, die weitere Erläuterung zum Bastelprojekt wartet noch darauf, gepostet zu werden, aber aufgrund eines Ausfluges, der geradezu untouristisch spät in meinem Aufenthalt kommt, muss ich das noch weiter verschieben.
Heute habe ich nämlich einen Spaziergang in Richtung See unternommen, nachdem ich zunächst versucht habe, den Zürcher Hauptbahnhof etwas mehr zu entschlüsseln. Das ist mir sogar so erfolgreich gelungen, dass ich tatsächlich dort ausgelangt bin, wo ich zunächst hinwollte: zum unteren Ende der Bahnhofstrasse. Hauptbahnhof bezwungen.
Wenn man der Bahnhofstrasse nur lang genug folgt (und das ist keine Kunst - wie Perlen einer Kette reihen sich Chanel an Hermès an Lous Vuitton an alles, was tickt, um ein Handgelenk passt und das Schweizer Herz höher schlagen lässt), gelangt man schließlich zum Paradeplatz.
Und genau dort befindet sich die Confiserie Sprüngli.

Eigentlich wollte ich mich nur kurz umschauen und doch nicht verführen lassen, dann aber habe ich das getan, was ich schon längst einmal hätte tun sollen: Kaffee und Luxemburgerli im hauseigenenen Café genießen. Vom ersten Stock aus hat man einen guten Ausblick über die Bahnhofstrasse, ich hatte jedoch ein Buch dabei (wo genau ich das gefunden habe, will ich eigentlich auch noch bald anführen) und habe die Zeit damit verbracht.
Noch nie zuvor habe ich außerdem ein Luxemburgerli probiert - im Nachhinein eine große Dummheit! Ich werde das wieder tun, und bis dahin die Bilder vom heutigen Nachmittag im Sprüngli anfügen und mich auf das nächste Mal freuen.


Sprüngli Zürich Paradeplatz Pralinen


Sprüngli Zürich Paradeplatz Marzipan

Sprüngli Zürich Paradeplatz Törtchen Erdbeer

Sprüngli Zürich Paradeplatz Schoko


Sprüngli Zürich Paradeplatz Pralinen Boxen

Sprüngli Zürich Paradeplatz PralinenSprüngli Zürich Paradeplatz Luxemburgerli
Sprüngli Zürich Paradeplatz Café Buch Chang

Sprüngli Zürich Paradeplatz Vanilleluxemburgerli Café Buch Chang




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen